Tagungen und Meetings in der Umgebung von Bamberg

Ihr Tagungshotel und Tagungslocation in der Region Bamberg und der fränkischen Schweiz

Entlasten Sie Ihr Tagungsbudget

Sparen Sie 20% auf unsere Tagungspauschalen vom 01.12 bis 31.03 und vom 01.08 bis 14.09. Bitte beachten Sie: Es steht nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung. Das Angebot ist nicht mit zusätzlichen Promotions oder Rabatten kombinierbar.

Am Rande der fränkischen Schweiz, nahe der Weltkulturerbestadt Bamberg finden Sie das von den Fürstbischöfen um 1720 erbaute Schloss Burgellern. Das nunmehr seit 2009 komplett renovierte Schloss war schon im frühen 19. Jahrhundert beliebter Treffpunkt des bayerischen Hochadels. Während König Ludwig II. (damals noch Prinz) 1853 unter den Kastanien des Schlossparks spielte, empfingen die Gebrüder von Buseck König Maximilan II. in den Räumen des Schlosses.

Der 7 ha große Schlosspark lädt in den Tagungspausen zu Spaziergängen und zum Entspannen auf der grünen Wiese ein. Im Hotel erwarten Sie 23 Einzel- und Doppelzimmer der 4-Sterne Kategorie. Mit Ihrer Veranstaltung auf Schloss Burgellern profitieren Sie von der perfekten Autobahnanbindung, ausreichend kostenfreien Parkplätzen und kostenlosem WLAN.

Die Tagungsräume sind modern eingerichtet und durch den Rundumblick ins Grüne fördern sie die Kreativität Ihrer Tagungsteilnehmer und garantieren den Erfolg Ihrer Veranstaltung.

Gute Gründe für eine Tagung auf Schloss Burgellern:

Zertifiziertes und ausgezeichnetes Tagungshotel

Das Schloss Burgellern und unser Team haben sich über verschiedenste Qualifizierungen und in zahlreichen Wettbewerben als Tagungshotel in Nordbayern innerhalb von wenigen Jahren einen Namen gemacht.

Hier nur einige der wichtigsten Auszeichnungen und Qualifizierungen:

  • Das Hotel Schloss Burgellern ist 4-Sterne zertifiziert!
  • Das Hotel Schloss Burgellern ist eines der TOP250 Tagungshotels!
  • Das Hotel Schloss Burgellern ist ein qualifiziertes und zertifziertes Gipfeltreffen Tagungshotel!
  • Das Hotel Schloss Burgellern ist kodexkonform!
  • Das Hotel Schloss Burgellern ist zertiziert mit ServiceQualität Deutschland!
  • Das Hotel Schloss Burgellern ist zertifiziert mit dem GMP!
  • Das Hotel Schloss Burgellern ist HRS TOP QUALITY HOTEL!
  • Das Hotel Schloss Burgellern ist empfohlener Ausbildungsbetrieb der IHK Bayreuth!

Aber reicht das?

Wir wissen, dass die schönste Zertifizierung nichts nützt, wenn wir unseren Gast nicht wertschätzen und auf seine Bedüfnisse eingehen. Daher steht bei uns der Gast im Mittelpunkt.
In hausinternen und externen Weiterbildungen schulen wir zudem unser Personal stetig weiter.

Ein Ansprechpartner

Ihre Tagungsanfrage wird in unserem Haus innerhalb von 24 Stunden von unserer Bankettabteilung beantwortet. Diese steht Ihnen auch während Ihrer Veranstaltung als direkter Ansprechpartner zur Verfügung. Änderungen, Problembeseitigungen oder zusätzliche Wünsche werden von uns sofort zum bleibenden Erfolg Ihrer Veranstaltung bearbeitet.

300 Jahre Geschichte vs. Hightech

Bei einer Tagung in unserem 300 Jahre alten Schloss erwartet Sie neben den Deckengemälden, historischen Türen und Böden, WLAN in allen Räumen, Beamer, Neuland Tagungstechnik, DVD, HD-Videokamera, LCD-TV, 4m Motorleinwand, Laserpointer, VOIP-Telefone für das Üben am Telefon, Internet Terminal, Leih-Notebook, Businesscenter mit Leistungen wie Farb-Laser-Druck, Scan-, E-Mail-, Fax-, Kopier-, CD/DVD-Brennservice, Videomitschnitt.

Ruhe zum Entspannen

Sie und Ihre Gäste übernachten in geräumigen Zimmern und Suiten. Alle Zimmer verfügen über einen großen Schreibtisch für die „Nacht“-Arbeit und ein Telefon für die internen Absprachen.

Rundlick im Schmetterlingszimmer

Exklusivität und Individualität

Das Schloss Burgellern verfügt über 23 Zimmer, sowie 7 Tagungs- und Veranstaltungsräume. Unsere Kunden schätzen die ungestörte Ruhe und die lichtdurchfluteten Zimmer. Sie spielen bei uns die Hauptrolle! Schon mit Tagungen ab 20 Personen sind Sie im Haus für sich, …
… oder haben Sie Angst vor dem Schloßgespenst?

Essen ausser der Reihe

Dauert Ihre Sitzung wieder länger? Oder essen Sie nur vegetarisch? Unser Küchenteam wird alle Ihre Wünsche erfüllen – seien es die Gemüsesticks am Morgen oder das Käsefondue am geselligen Abend. Essen Sie lieber italienisch oder doch lieber deftig fränkisch? Sie dürfen eine abwechslungsreiche und überzeugende Küche erwarten, die keine Wünsche offen läßt.

Tagungspauschale Halbpension

Kaffeepausenbuffet I
mit Kaffee und Teeauswahl, dazu Finger-Fruits, Gemüse-Sticks, Müsliriegel und Obstkorb
Alternativ: fränkisches Brezenfrühstück

Business Lunch
Saisonales, leichtes 3-Gänge-Menü mit Auswahlmöglichkeit zwischen Fleisch, Fisch oder vegetarischem Hauptgang. Auf Allergien oder Unverträglichkeiten nehmen wir besondere Rücksicht. Zum Menu ein Getränke (Bionade, Saft, Wasser, Cola), alkoholische Getränke und Kaffee werden gesondert berechnet.

Kaffeepausenbuffet II
mit Kaffee und Teeauswahl, dazu Kuchen, Teegebäck und Obstkorb.

Tagungsgetränke im Seminarraum ohne Limit

Seminarraum inklusive Tagungstechnik: Beamer, bis zu 3 Flipcharts, bis zu 10 Pinwände, Moderatorenkoffer, Stifte, Blöcke und Verbrauchsmaterialien
Kostenfrei auf Wunsch: Beschallungstechnik mit Handmikro, Lavalier- oder Headsetmikrofon, Konferenztelefon, Rednerpult, Leinwand und Laserpointer, Farb- LCD, DVD, Leinwand, Overhead

Kostenfreies WLAN mit bis zu 6 Mbit/s ins Internet und eigenem Hotspot im Raum


pro Person, pro Tag Euro 55,00 (43,70 netto) €
pro Person inklusive Übernachtung im EZ Euro 149 €(133,60 netto)
(überwiegend Doppelzimmer zur Einzelnutzung)
zusätzlicher Gruppenraum zur Pauschale pro Tag Euro 59,50 (50 netto)


Die Preise für die Übernachtung enthalten 7% MwSt.
Alle weiteren Preise enthalten 19% MwSt.

Tagungspauschale, traditionell und fränkisch!

Kaffeepausenbuffet I
mit Kaffee und Teeauswahl, fränkischen Brezen mit Butter und Käse

Business Lunch
Saisonales, fränkisches 3-Gänge-Menü mit Auswahlmöglichkeit zwischen fränkischem Schweinebraten mit Kartoffelklößen und bayrisch Kraut, Saiblingsfilet mit Petersilkartoffeln und Salat oder Brezenknödeln mit Pfifferlingssauce. Auf Allergien oder Unverträglichkeiten nehmen wir besondere Rücksicht. Zum Menu ein alkoholfreies Getränk (Bionade, Saft, Wasser), alkoholische Getränke und Kaffee werden gesondert berechnet.

Kaffeepausenbuffet II
mit Kaffee und Teeauswahl, dazu Kuchen wie zu Oma’s Zeiten und Obstkorb.

Tagungsgetränke im Seminarraum ohne Limit

Seminarraum inklusive Tagungstechnik: Beamer, bis zu 3 Flipcharts, bis zu 10 Pinwände, Moderatorenkoffer, Stifte, Blöcke und Verbrauchsmaterialien
Kostenfrei auf Wunsch: Beschallungstechnik mit Handmikro, Lavalier- oder Headsetmikrofon, Konferenztelefon, Rednerpult, Leinwand und Laserpointer, Farb- LCD, DVD, Leinwand, Overhead

Kostenfreies WLAN mit bis zu 6 Mbit/s ins Internet und eigenem Hotspot im Raum


pro Person, pro Tag Euro 55,00 (43,70 netto) €
pro Person inklusive Übernachtung im EZ Euro 149 €(133,60 netto)
(überwiegend Doppelzimmer zur Einzelnutzung)
zusätzlicher Gruppenraum zur Pauschale pro Tag Euro 59,50 (50 netto)


Die Preise für die Übernachtung enthalten 7% MwSt.
Alle weiteren Preise enthalten 19% MwSt.

Tagungspauschale Vollpension

Kaffeepausenbuffet I
mit Kaffee und Teeauswahl, dazu Finger-Fruits, Gemüse-Sticks, Müsliriegel und Obstkorb
Alternativ: fränkisches Brezenfrühstück

Business Lunch
Saisonales, leichtes 2-Gänge-Menü mit Auswahlmöglichkeit zwischen Fleisch, Fisch oder vegetarischem Hauptgang. Auf Allergien oder Unverträglichkeiten nehmen wir besondere Rücksicht. Zum Menu ein alkoholfreies Getränke (Bionade, Saft, Wasser, Cola), alkoholische Getränke und Kaffee werden gesondert berechnet.

Kaffeepausenbuffet II
mit Kaffee und Teeauswahl, dazu Kuchen, Teegebäck und Obstkorb.

Tagungsgetränke im Seminarraum ohne Limit

Abendmenu
3-Gänge-Menü mit Auswahlmöglichkeit zwischen Fleisch, Fisch oder vegetarischem Hauptgang. Auf Allergien oder Unverträglichkeiten nehmen wir besondere Rücksicht. Getränke und Kaffee werden gesondert berechnet.

Seminarraum inklusive Tagungstechnik: Beamer, bis zu 3 Flipcharts, bis zu 10 Pinwände, Moderatorenkoffer, Stifte, Blöcke und Verbrauchsmaterialien
Kostenfrei auf Wunsch: Beschallungstechnik mit Handmikro, Lavalier- oder Headsetmikrofon, Konferenztelefon, Rednerpult, Leinwand und Laserpointer, Farb- LCD, DVD, Leinwand, Overhead

Kostenfreies WLAN mit bis zu 6 Mbit/s ins Internet und eigenem Hotspot im Raum


pro Person, pro Tag Euro 75,00 (63,03 netto) €
pro Person inklusive Übernachtung im EZ Euro 169,00 €(150,41 netto)
(überwiegend Doppelzimmer zur Einzelnutzung)
zusätzlicher Gruppenraum zur Pauschale pro Tag Euro 59,50 (50 netto)


Die Preise für die Übernachtung enthalten 7% MwSt.
Alle weiteren Preise enthalten 19% MwSt.

Stornierungsbedingungen

Bei Stornierung oder Umbuchungen
28 bis 8 Tage vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50 % der vereinbarten Leistungen,
ab 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 85 %
und ab dem Veranstaltungstag berechnen wir 100 % der vereinbarten Leistungen.

Siehe auch unsere AGB: